04.08.2006

ELOFIL® Elektrofilter: Absaugung von 22 Mehrspindlern

Absaugung von Schütte-Mehrspindlern: 215 Liter Öl pro Jahr gespart mit ELOFIL Elektrofiltern.

Ausgangslage bei diesem Projekt:  Zwei Reihen von insgesamt 22 Mehrspindlern, die im Mehrschichtbetrieb arbeiten, waren abzusaugen. Die Luft wurde durch starken Ölnebel verunreinigt. Über je eine Stichleitung (s. Bilder 3 und 4) sind die Mehrspindler mit je einem Elektrofilter verbunden.

Bei diesem Anwendungsfall wurde durch den Einsatz der Luftfilteranlagen nicht nur die Qualität der Hallenluft deutlich verbessert: der Betreiber gewinnt pro Anlage auch durchschnittlich 215 Liter Öl pro Jahr zur erneuten Verwendung zurück.


Reihe mit Mehrspindlern. Der Elektrofilter ist am Ende der Stichleitung (im Bild rechts) auf einem Viersäulengestell montiert.


Hyperlink zum Produkt:
ELOFIL®

Mehr erfahren:
FD-14_01.08_05.09.pdf

zurück