06.06.2006

ELOFIL® Elektrofilter - Beispiel einer Zentralabsaugung: Kosten eingespart und MAK-Werte unterschritten.

Absaugung von mehreren CNC-Drehmaschinen. Die MAK-Werte wurden deutlich unterschritten.

Das eingesetzte Produkt: ELOFIL® Elektrofilter mit Sommer-/Winterschaltung. Ein klarer Kostenvorteil bei der Hallenklimatisierung! Bei diesem Projekt standen hohe Anforderungen an den Reinheitsgrad der gefilterten Luft und größtmögliche Flexibilität bei der Anpassung an später noch veränderbare betriebliche Gegebenheiten im Vordergrund. Die Anlage unterschreitet die gesetzlichen MAK-Werte gem. VDI 262 Bl. 3.

Die Absaugleitung wurde darüberhinaus so flexibel verlegt, dass später hinzukommende Maschinen problemlos angeschlossen werden können.


Anschluss der Maschinen an die Luftfilteranlage über eine Ringleitung mit Abgängen über den Maschinen. Die Zentrale und die Rohrleitung ist so konzipiert, dass im Nachhinein weitere Maschinen angeschlossen werden können.


Hyperlink zum Produkt:
ELOFIL®

Mehr erfahren:
FD-02_01.03_05.09.pdf

zurück